| lyric | 1. Mit Mädchen [Mädeln] sich vertragen, mit Männern rumgeschlagen und mehr Kredit als Geld; so kommt man durch die Welt.
2. Mit Mädchen sich zu necken, mit Männern anzuecken, und mehr Credit als Geld, so kommt man durch die Welt. ___
1. Mit Männern sich geschlagen, mit Weibern sich vertragen, und mehr Kredit als Geld, so kommt man durch die Welt. Heidi, heida, heidi, heido, bei uns geht's immer so!
2. Die Wirte müssen borgen, für gute Stoffe sorgen, sonst kommen sie gewiss bis morgen in Verschiss. Heidi, heida usw.
3. Heut' lieb ich die Johanne und morgen die Susanne, die Lieb' ist immer neu, das ist Studententreu’! Heidi, heida usw.
4. Und kommt der Wechsel heute, so sind wir reiche Leute und haben Geld wie Heu; doch morgen ist's vorbei. Heidi, heida usw.
5. Dann kommen die Philister mit ihren Pumpregister, belagert ist die Schwell' von Schuster und Pedell. Heidi, heida usw.
6. Bestaubt sind uns’re Bücher, der Bierkrug macht uns klüger, das Bier schafft uns Genuss, die Bücher nur Verdruss. Heidi, heida usw.
7. Das Hemd vom Leib verkeilen und beim Champagner weilen, gespitzt nach Hause geh'n, das heisst Comment versteh’n! Heidi, heida usw. |